Eine einfache Technik zur Kontrolle deiner Gedanken

Eine einfache Technik zur Kontrolle deiner Gedanken

Die Kontrolle deiner Gedanken

„Das Beste an der Vergangenheit ist, dass sie vorbei ist. Das Beste an der Zukunft ist, dass sie noch kommen wird. Das Beste an der Gegenwart ist, dass sie gerade hier ist.“ – Richard Bandler

Das Leben ist hier, damit wir es erleben, lernen und wachsen können. Manchmal lernen wir auf die harte Tour, manchmal lernen wir mit Freude und Glück. Unsere Perspektiven beeinflussen sehr stark die Art und Weise, wie wir unsere Lebenserfahrung sehen.

Dies können Unglücke, Schmerzen, Unbehagen und/oder Freude, Glück und Vergnügen sein. Ob du es glaubst oder nicht, viele Menschen entscheiden sich unbewusst dafür, auf die harte Tour zu lernen.

Sie glauben nie wirklich an sich selbst und begründen es mit „einfachem Pech“, „es passiert mir immer“, „ich habe es jetzt erwartet“, „mein Leben ist Müll“. Aber es gibt einen sehr guten Grund dafür.

Überzeugungen, Werte, Gewohnheiten und Abhängigkeiten sind allesamt erlernte Verhaltensweisen. Wenn du ein herausforderndes Leben hattest, kann es sehr wohl einen kontinuierlichen Glauben geben, dass du nicht mehr wert bist als das. Aber du liegst falsch!

Jeder verdient es, glücklich zu sein, und der Unterschied zwischen einem Optimisten und einem Pessimisten sind einfach die ersten 4 Buchstaben! (1)

Das magische Unterbewusstsein

Das Unterbewusstsein ist ein mächtiger Teil von uns allen, es ist dort, wo deine Gedanken, dein Verhalten, dein Denken, deine Erinnerungen, deine Gewohnheiten verankert sind.

Dein ganzes Weltbild lebt von diesem magischen und mystischen Ort! Es hat jedes Detail von allem, was du jemals gesehen, getan, gehört, gehört, gerochen, geschmeckt hast, aufgenommen. Ist das nicht unglaublich?

Es ist kein Wunder, dass es manchmal etwas schwierig ist, sich vorwärts zu bewegen, wenn die Ketten deiner Vergangenheit dich festhalten. Oder vielleicht hast du diese kleine Stimme, die dir ins Ohr flüstert, dass du in etwas nicht gut bist, dass du es nicht verdienst, glücklich zu sein.

Wenn du herausfindest, dass dein allgemeines Denken in diese Richtung geht, dann ist es an der Zeit, wieder die Kontrolle zu übernehmen! Das Leben muss kein Kampf sein, die Dinge müssen nicht schwieriger sein als sie sind, weil man ändern kann, wie man denkt!

Wenn du dich dabei befindest, in eine vergangene Erinnerung zurückzukehren oder etwas zu sagen, das deinem Wohlbefinden abträglich ist, folge dieser einfachen Technik.

Hier ist eine einfache Technik zur Kontrolle deiner Gedanken

  1. Suche einen ruhigen Ort, an dem du sitzen kannst und nicht unterbrochen wirst. Schließe deine Augen (du kannst deine Augen offen halten, wenn es einfacher ist).
  2. Nimm den Gedanken oder die Worte auf, die dir Frustration oder Unbehagen bereiten.
  3. Verbinde dich wirklich mit den Emotionen, als ob es jetzt passiert. Achte darauf, wo du es fühlst, siehst, hörst, riechst und schmeckst.
  4. Sobald du die Verbindung spürst, stell dir vor oder tue so, als würdest du dich aus der Erfahrung zurückziehen, damit du dich dort sehen kannst, als ob du dich auf einer Kinoleinwand ansiehst.
  5. Wenn du bereit bist, schiebe den Bildschirm mit deiner Vorstellungskraft von dir weg, so weit wie möglich durch den Raum, hinüber zur nächsten Tür, hinüber in die nächste Grafschaft, Stadt, ins Meer, in ein anderes Land! So weit weg wie möglich, bis es nicht mehr vor deinen Augen ist.
  6. Komm zurück in den Raum. Frag dich, welche Farbe deine Haustür hat oder jogge kurz auf der Stelle…. (vertrau mir in diesem Punkt!).

Wenn du es richtig machst, sollte es nur ein oder zwei Durchgänge dauern. Wenn du es aber ein wenig herausfordernder findest, kannst du es so oft versuchen, wie du willst. Das Wichtigste ist, dass du voll mit dem Gefühl verbunden bist, wenn du den Bildschirm von dir wegdrückst.

Viel Glück und frohes Denken!


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