Wie eine gesunde Disziplin helfen kann, neue Möglichkeiten zu erschaffen

Wie eine gesunde Disziplin helfen kann, neue Möglichkeiten zu erschaffen

Eine gesunde Disziplin

Die Idee der Disziplin könnte in dir Widerstand erzeugen, aber ich verspreche dir, dass sich eine gesunde Disziplin großartig anfühlen kann.

Die Ausübung einer gesunden Disziplin in einem Bereich deines Lebens wird dazu führen, dass auch andere Bereiche geordneter werden. Warum? Denn alles ist miteinander verbunden, und eine Veränderung kann einen echten Welleneffekt haben.

Wenn dein Leben geordneter ist, kann es auch leichter zu manifestieren sein. Wenn du in letzter Zeit überwältigt wurdest oder eine herausfordernde Zeit durchmachst und dich mehr geerdet fühlen willst, versuche einen dieser gesunden Disziplinschritte und sieh, was sich sonst noch zu verändern beginnt. (1)

Hier sind 9 Tipps für eine gesunde Disziplin

1. Setz dir kurz- und langfristige finanzielle Ziele

Ein Ziel sollte sofort und einfach ausführbar sein, wie z.B. die Erstellung eines monatlichen Finanzplans, um die Überschussausgaben zu kontrollieren. Ein weiterer könnte langfristig sein, wie z.B. das Sparen für eine Anzahlung auf eine Immobilie oder das Konstruieren einer Nebenbeschäftigung, um Schulden schneller zurückzuzahlen.

2. Setz achtsame Grenzen für Dinge wie Alkohol, Koffein und Zucker

Ein bewussterer Umgang mit diesen Substanzen kann sich deutlich positiv auf die körperliche und emotionale Gesundheit auswirken. Anstatt den Zucker ganz zu entfernen, kannst du zum Beispiel deine Zuckerzufuhr mäßigen. Dies wird einfacher zu bewältigen sein, da es sich langfristig um eine Lifestyle-Lösung handelt.

3. Halte deinen Wohnraum sauber

Den Abwasch in der Spüle fertig machen und die Kissen auf der Couch aufrichten, bevor du nachts schlafen gehst. Mach morgens dein Bett (genau wie du als Kind vielleicht dazu gezwungen wurdest). Diese geordnete äußere Umgebung wird dazu beitragen, deinen Geist ruhig und gelassen zu halten.

4. Geh nach draußen

Wie oft haben deine Eltern oder Erziehungsberechtigten gesagt: “Geh nach draußen spielen!” Sie haben nicht nur versucht, dich aus den Federn zu bekommen, sondern sie wussten auch, dass es gut für dich war, in der Natur zu sein.

Setz dich während der Mittagspause auf eine Bank oder mache am Abend einen Spaziergang durch deine Nachbarschaft.

5. Setz dir Grenzen in Bezug auf Fernsehen und Videospiele

Ich liebe es, mich in einer guten Geschichte zu verlieren, die ich für eine gesunde Flucht halte. Aber hast du in letzter Zeit viel Fernsehen geschaut oder Videospiele gespielt, nur um abzuschalten?

Fühlst du dich danach ein wenig schuldig oder deprimiert? Wechsle es mit einem Sachbuch, das dich wieder dazu bringt, über dein Leben nachzudenken und wie du es verbessern und genießen kannst.

6. Verbinde dich mit anderen

Sich mit anderen Menschen zu verbinden ist genauso wichtig wie andere tägliche Gewohnheiten, die du instinktiv machst, wie Zähneputzen oder Gesichtsreinigung.

Ob es nun darum geht, mit deinem Barista zu plaudern, während er deinen Drink zubereitet, oder sich mit einem Kollegen im Flur zu treffen, lass die menschliche Interaktion eine Priorität sein.

Setz es auf deinen Kalender, um mit neuen Freunden zusammenzukommen und alte und geliebte Menschen, die weit weg sind, am Telefon zu treffen.

7. Ein gesundes Risiko eingehen

Fordere dich selbst heraus, regelmäßig gesunde Risiken einzugehen, wie z.B. deinen Namen für eine Beförderung bei der Arbeit in den Hut zu legen, einen Workshop darüber zu besuchen, wie man einen Roman schreibt.

8. Übe dich in Geduld

Willst du wirklich das neue Sommerkleid, das du im Schaufenster gesehen hast? Warte geduldig ein oder zwei Tage. Etwas Süßeres, Erschwinglicheres oder Nachhaltigeres könnte auf deinem Radar auftauchen oder das Kleid wird günstiger.

9. Arbeite auf gegenseitige Ehre und Respekt in Beziehungen hin

Beobachte die Art und Weise, wie du mit Menschen sprichst, und versuche, sie mit der Würde und Freundlichkeit zu behandeln, die alle Menschen verdienen.

Beobachte die Art und Weise, wie du andere behandelst – ob es sich nun um Menschen handelt, die du auf lockere oder intime Weise kennst – kann positiv verändern, wie sie dich behandeln.


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