5 Dinge, die du morgens NIEMALS als Erstes tun solltest!

5 Dinge, die du morgens NIEMALS als Erstes tun solltest!

Was tust du morgens als Erstes?

Du kennst wahrscheinlich den Spruch “Ich bin mit dem falschen Fuß aufgestanden.”

Das ist zwar albern, aber es steckt tatsächlich etwas Wahrheit dahinter.

Die Art und Weise, wie du den Morgen beginnst, gibt normalerweise den Ton für den Rest des Tages an.

Wenn du spät aufwachst, dir beim Sprung aus dem Bett den Zeh stößt und am Ende eine Dusche mit kaltem Wasser bekommst, bist du am Ende vielleicht mürrisch und unproduktiv.

Wenn du den Tag hingegen mit einem produktiven und friedlichen Morgen beginnst, wirst du vielleicht einfach einen wunderbaren Tag haben.

Es gibt einige häufige Fehler, die Menschen am Morgen machen und die am Ende zu einem beschissenen Tag führen können. (1)

Hier sind 5 Dinge, die du morgens NIEMALS als Erstes tun solltest!

Nr. 1. Nicht auf die Schlummertaste drücken

Die meisten Schlafspezialisten sind sich einig, dass die Schlummertaste einem keinen Gefallen tun wird.

Jedes Mal, wenn du die Schlummertaste drückst und wieder einschläfst, trittst du in einen Schlafzyklus ein, der in wenigen Minuten unterbrochen wird.

Da du nicht in der Lage sein wirst, deinen Schlafzyklus zu beenden, wirst du dich noch müder und fauler fühlen, wenn du endlich aufstehst.

Wenn dein Wecker das erste Mal klingelt, strecke deine Arme und Beine im Bett aus.

Je mehr du dich streckst, desto besser bist du für den Tag gerüstet.

Nachdem du dich gedehnt hast, springst du auf und legst los!

Nr. 2. Keine E-Mails prüfen

Es ist verlockend, die Arbeits-E-Mails und sozialen Medien zu überprüfen, sobald man aufwacht.

Das führt aber nicht zu einem glücklichen und produktiven Tag.

Dein Handy zu überprüfen, sobald du aufwachst, kann dich davon ablenken, aus dem Bett aufzustehen und dich für den Tag vorzubereiten.

Statt deinen Posteingang und die Benachrichtigungen zu durchstöbern, konzentriere dich auf einen friedlichen Morgen.

Heb dir das Abrufen deiner E-Mails für die Zeit auf, wenn du zur Arbeit kommst.

Nr. 3. Nicht gleich Kaffee trinken

Studien haben gezeigt, dass unser Körper zwischen 8:00 und 9:00 Uhr morgens große Mengen an Cortisol produziert.

Cortisol reguliert die Energie im Körper.

Wenn du vor 9:30 Uhr morgens Kaffee trinkst, kann dies dazu führen, dass dein Körper die Cortisolproduktion reduziert.

Dadurch hast du tatsächlich weniger Energie.

Wenn du eine Tasse Kaffee brauchst, um in Fahrt zu kommen, nimm eine Tasse auf dem Weg ins Büro mit, aber versuche, sie nicht gleich morgens zu trinken.

Nr. 4. Das Zuhause nicht unordentlich hinterlassen

Es ist leicht, ein Chaos im Haus zu hinterlassen, besonders wenn man in Eile ist.

Aber morgens das Bett zu machen, ist mit einer erhöhten Produktivität für den Tag verbunden.

Steh gegebenenfalls fünf Minuten früher auf, um sicherzustellen, dass dein Schlafzimmer und der Rest des Hauses in Ordnung ist, bevor du das Haus verlässt.

Du wirst dir später danken, wenn du nach der Arbeit in ein sauberes, organisiertes Haus kommst.

Nr. 5. Nicht in der Dunkelheit aufwachen

Die innere Uhr des Körpers kennt den Unterschied zwischen Licht und Dunkelheit.

In einem stockdunklen Raum aufzuwachen, kann das Gehirn verwirren und müde machen.

Wenn dein Wecker nicht geht, öffne die Vorhänge oder schalte einen Lichtschalter ein.

Versuche nicht, dich in der Dunkelheit fertig zu machen.

Dadurch wird es für deinen Körper und dein Gehirn viel schwieriger, aufzuwachen!


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